Adoptieren – Trainieren – Therapieren

 

Mit dieser Aktion unterstützen wir aktiv den Tierschutz!

 

  • Wir suchen mit dir gemeinsam deinen zukünftigen Therapiehund aus! 
  • Wir unterstützten dich, sobald der Hund bei dir einzieht!
  • Wir trainieren gemeinsam mit dir und deinem neuen Familienmitglied und sind zu jeder Zeit für Fragen erreichbar! 

 

Unsere Ausbildung ist so konzipiert, dass zu keiner Zeit Druck für dich oder den Hund entsteht, denn unsere Ausbildung kannst du in einer Zeitspanne von sechs Monaten bis zwei Jahre absolvieren. Also steht einer Adoption eines Tierschutzhundes mit anschließender Ausbildung zum Therapiehund nichts mehr im Wege. Wir sind da für dich und deinen Hund. 

 

»Ich habe selbst  in der Vergangenheit Tierschutzhunde bei mir aufgenommen und habe es nie bereut! Im Gegenteil! Die von mir aufgenommen Hunde, sie kamen teilweise aus sehr schlechten Lebensbedingungen, haben sich ab ihrer Adoption immer sofort auf mich eingelassen und  ich mich auf sie. Und darauf kommt es an! 


Ich kann mit voller Überzeugung sagen: Die Beziehung zu einem Hund aus dem Tierschutz mit eigener Vergangenheit einzugehen, egal ob Welpe oder erwachsener Hund, lohnt sich immer! Natürlich ist es manchmal zu Beginn anstrengend. Aber das ist es mit einem neuen Hund 'im Rudel' immer!  Jeder, der schon mal einen Welpen aufgenommen hat, weiß das!


Bei der Adoption eines Tierschutzhundes ist aus meiner Erfahrung oft  das Zusammenwachsen noch intensiver, das Erarbeiten der Beziehung ist noch schöner, wahrscheinlich einfach weil man weiß, dass dieser Hund es doppelt und dreifach verdient hat ein gutes Leben zu haben.


Ich bin heute noch dankbar für die Erfahrungen und das was ich durch ihre Charaktere erlernen durfte und noch darf. Und ja, auch für das  was ich aus den 'kleinen Problemchen' erlernen konnte die jeder Hund mitbringt, egal woher er kommt und welche Vergangenheit er hatte, denn kein Hund ist perfekt!« (Petra Reinkemeier)

 

Adoptiere mit unserer Hilfe einen Hund aus dem Tierschutz, bilde ihn mit uns zum Pädagogikhund oder Therapiehund aus und du bekommst einen Rabatt von 10 % auf die kompletten Ausbildungskosten! Vereinbare jetzt einen Termin für ein Beratungsgespräch an einem Ort deiner Wahl.

 

Dogcessories x lilahund Berlin

 

Wir freuen uns sehr, dass uns Dogcessories ab jetzt bei unserer Tierschutzaktion unterstützt. Bei der Adoption eines Tierschutzhundes und anschließender Ausbildung zum Pädagogikhund oder Therapiehund  gibt es ab jetzt ein tolles Spielzeug von  Dogcessories dazu. 
 
 
Dogcessories ist ein Unternehmen der Heimtier-Industrie,  das von einem Verhaltensforscher mit über sechzehn Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Hunden, gegründet wurde. Das Motto der Dogcessories Firma ist die Herstellung von Zubehör, das umweltfreundlich, giftfrei und umweltschonend und bei Hunden und Menschen beliebt ist.  Zum Sortiment gehören  Fleecespielzeug (Best Tug Toy) und Schnüffelmatten, Leinen und Halsbänder aus Biothane und patentgeschützte, stoßdämpfende Leinen für Hunde. Bei Dogcessories wird darauf geachtet, dass jedes Detail der Leinen von unabhängigen  europäischen Prüfstellen gecheckt wird , um den ökologischen Fußabdruck so weit wie möglich zu reduzieren. Dogcessories ist nicht nur ein Unternehmen, sondern auch eine Organisation, die sich gerne an verschiedenen Hilfsprojekte und Kampagnen beteiligt. Die Hilfe für Tiere macht die Welt zu einem schöneren Ort.